Tom + Bine

Unser Kroatienurlaub 2008

Unser Sommerurlaub 2008 war ein sehr schöner Urlaub. Wir sind am 27.6.  morgens um 5:00 Uhr losgefahren. Unser erstes Ziel hieß Graz. Das hatten wir uns als Zwischenstopp für eine Nacht ausgesucht, bevor wir unsere Reise nach Kroatien fortsetzen.

  

Das ist das kleine Hotelzimmerchen im "Etap-Hotel" in Graz. Mit Bett, Dusche, WC und Waschbecken. Ach ja, Klima und Fernseher waren auch drin. Klein aber sauber. Für eine Nacht reicht das völlig aus. Die Kinder teilen sich ein weiteres Zimmer, direkt nebenan.


  

Der Abend ist noch jung, Zeit genug, etwas von Graz zu sehen. Mal sehen, wo wir zuerst hingehen.



Hier sind wir nun im alten Teil der Stadt, .....auf der Suche nach einem gemütlichen Plätzchen für's Abendessen.



Das ist es. Die "Alte Münze" verspricht ein zünftiges Gasthaus. Hier werden wir einkehren und eine steirische Mahlzeit geniessen.


So! Gestärkt sind wir jetzt. Nun wollen wir auch ein bisschen von dem kleinen Städtchen sehen.

Als erstes steigen wir da rauf. Mal sehen, was uns dort erwartet:

Komm, Mama. Is' nich' mehr weit. (grins) Die beiden Lümmels waren schon oben und wissen, was ihrer Mama noch bevorsteht. 

 

Geschafft. Mamma ist auch oben. Von hier aus kann man die ganze Stadt überblicken. Leider spielt das Wetter nicht so mit. Es ist etwas diesig.

 

Tja! Und weil es anfängt zu regnen, gehen wir am besten gleich wieder herunter. Aber auf einem anderen Weg. Aber viel zu sehen ist hier eh nicht.

 

Aber wer glaubt, dass meine kleinen Termiten jetzt genug haben, der irrt. Die wollen tatsächlich trotzdem noch das versprochene Eis. Na gut, sollen Sie haben.  ;-)  Aber danach geht es ins Hotel zurück. Schließlich sind wir alle nass wie die Pudel und wir wollen ja nicht krank werden. Der erste Tag war schon ziemlich anstrengend. Morgen fahren wir weiter.